Der Bildungswirt

Bildung Schule Kultur Wirtschaft

Der Bildungswirt header image 1

Fernstudium auswählen

22. Mai 2011 · von frankmackay · 3 Kommentare Artikel drucken Artikel drucken

Bei der Suche nach dem passenden Fernstudium führt ein Weg  zur „Arbeitsgemeinschaft lebenslanges Lernen durch Fernstudium„,  kurz: AGLL Fernstudium. Dort engagieren sich ehemalige Studierende für die Förderung von Bildungsmöglichkeiten und dies ehrenamtlich.  Die Erkenntnis eines komplexer werdenden Arbeitsmarkt ist nicht neu, jedoch möchte man brauchbare Antworten bei zunehmend schwieriger werdenden Wegen für eine berufliche Entwicklung finden. Der Bildungswirt unterstützt, durch Einbau eines Suchformulars der AGLL Fernstudium, die zielgerichtete Orientierung auf einen  Platz im Fernstudium.

Kategorien: Bildung · Uni

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Miriam // 3 Aug 2011 um 00:10

    Ich habe schon 2 Fernstudien gemacht und bin sozusagen ein richtiger Fan. Danke für den Link!

  • 2 Michaela // 26 Apr 2012 um 16:20

    Bin heute erst auf diesen Beitrag gestoßen und muss mal nachfragen: Lieber Bildungswirt, glaubst du wirklich, dass auf dieser Seite alles aus Nettigkeit passiert? Hast du diese ominöse Arbeitsgemeinschaft schonmal kennengelernt?

    Ich glaube eher, dass das ein guter Trick ist um zu verschleiern, dass diese Seite ziemlich viel Geld verdienen möchte. Oder glaubst du wirklich, dass es nur so wenige staatliche Unis und FHs gibt, die ein Fernstudium anbieten? Da wird vor allem auf Affiliate-Angebote wie z.B. Euro FH, AKAD und DUW verlinkt, wo man 5 – 10 Euro für jedes abgesendete Kontaktformular erhält. Und sowas nennst du eine seriöse Infoseite? Da kenne ich aber ganz andere und viel bessere Seiten.

  • 3 Dennis // 12 Jun 2012 um 15:27

    Wo finde ich ein Fernstudium zum Pool / Schwimmbadbauer? Ich habe bisher nur die Seiten vom Schwimmbadbauer Verband gefunden. Aber das Ganze scheint wohl kein Ausbildungsberuf zu sein. Habt Ihr da mehr Ahnung von?

    Grüße,

    Dennis

    @Michaela: Ich fand die Seite informativ und klar es scheint schon so zu sein, dass man damit geldverdienen kann.

Hinterlasse ein Kommentar