- Der Bildungswirt - http://www.bildungswirt.de -

Wie wertet das Internet über Schule, Bildung oder Education?

Die Seite www.whatdoestheinternetthink.ne [1]t versucht Antworten in Verbindung mit bekannten Suchmaschine zu finden.  Nehmen wir zunächst Schule:
Was das Internet über Schule denkt [2]

Und nun Bildung:

Was-denkt-das-Internet-über-Bildung- [3]

Wie die Entwickler der Seite schreiben [4], soll durch Suchalgorithmen der Kontext und damit eine Wertung eines bestimmten Begriffs oder einer Person näher betrachtet werden. Ob es letztlich eine weitere Web Spielerei ist, weil sich die Resultate häufig ändern oder die Quellen für deutschsprachige Suchbegriffe gering sind, mag jeder für sich ausprobieren. Aber diese Jahresstatistik [5]zeugt doch von gewissen Trends, die sich nachvollziehen lassen.

Worauf die internationale Bildungsforschung immer gern hinweist, dass es zwischen Bildung und Education eine unterschiedliche Bedeutung gibt, zeigt sich mit diesem Werkzeug!  Education [6]wird eher indifferent und der Begriff ‚Bildung‘ grundsätzlich positiv bewertet.

2 Comments (Open | Close)

2 Comments To "Wie wertet das Internet über Schule, Bildung oder Education?"

#1 Comment By David Gerlach On 9. Dezember 2009 @ 16:58

Danke für den Tipp mit „WhatDoesTheInternetThink“! Gleich getwittert … :-)

#2 Pingback By Tweets die Wie wertet das Internet über Schule, Bildung oder Education? | Der Bildungswirt erwähnt — Topsy.com On 11. Dezember 2009 @ 11:09

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Kristof Korwisi, David Gerlach erwähnt. David Gerlach sagte: Wie wertet das Internet über Schule, Bildung oder Education? [14] […]