- Der Bildungswirt - http://www.bildungswirt.de -

Abitur – die Eintrittsfahrkarte

Du bist Abitur, du bist Deutschland. Das Abi 2009 ist weitgehend gelaufen, vielleicht noch eine mündliche Prüfung oder eine Präsentation, dann ab durch die Mitte, der frischen Luft entgegen. Zurück bleiben Aktenschränke voller Prüfungen, Protokolle und Präsentationen. Und natürlich Erinnerungen und Freundschaften.

Ach ja: Wie war das noch mal mit den verbrauchten Abiprüfungen in den Aktenschränken? Demnächst kostenfrei im Internet für die nächsten Abiturienten? Die hessiche Landesregierung wird demnächst dazu Stellung nehmen. Lernfähigkeit wird jedem Menschen unterstellt – das liegt vor allem an dem akzeptierten INTER – Internet, interpersonal, international. Provinz im Denken wollen doch alle hinter sich lassen.

1 Comment (Open | Close)

1 Comment To "Abitur – die Eintrittsfahrkarte"

#1 Comment By boris On 6. Juni 2009 @ 11:50

Die beiden Videos sind spitze. Nach dem Abi geht es zuerst in die Hängematte, dann auf große Reise, take off.