Der Bildungswirt

Bildung Schule Kultur Wirtschaft

Der Bildungswirt header image 1

Abitur verkauft – 7. Nachlese

21. Oktober 2008 · von Miller · Keine Kommentare Artikel drucken Artikel drucken

Die hessichen Mühlen mahlen langsam oder stehen zurzeit still. Folgender neuer Sachstand:

1. Die Antwort der Landesregierung zur parlamentarischen Anfrage „Abitur verkauft“ wurde angeblich am 10.10. auf den Weg gebracht. Bis heute ist sie jedoch nicht bei der Parlamentariern angekommen. Irgendwo zwischen HKM, Staatskanzlei und Landtag schwirrt sie durch die Lüfte. Mal sehen, wann sie landet?

2. Internetveröffentlichungen von Abiaufgaben und Lösungen gibt es nach wie vor nicht. Bis dato auch keine zugesagten CDs für die Schulen im ersten 1. Bildungsweg.

3. Kleiner Lichtblick: Mit dem heutigen Tag haben die Schulen für Erwachsene (2. Bildungsweg: Abendgymnasien, Hessenkollegs, Abendhaut- und Abendrealschulen) je 15 CDs pro Schule bekommen: Landesprüfungen 2007 und 2008 mit Aufgaben, Materialien und Lösungshinweisen und das für das Abitur, den Hauptschul- und den Realschulanschluss. Spät, aber immerhin. Das deckt wohl nicht den Bedarf, ist aber zumindest ein bemerkenswerter Anfang. Weiter so, geht doch!

Kategorien: Abitur · Abitur verkauft · Bildung · Gymnasium · Hauptschule · Unterricht · WEb 2.0

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar