Der Bildungswirt

Bildung Schule Kultur Wirtschaft

Der Bildungswirt header image 1

Erhellendes nebenbei gefunden (4)

21. Mai 2008 · von Miller · 1 Kommentar Artikel drucken Artikel drucken

Des Kardinals Wort …
„Der Mensch soll und darf an der Souveränität und Freiheit Gottes teilnehmen. Es ist nicht so wie das Tier in den Mechanismus des Lebens eingespannt. Der Mensch kann aussteigen. Er muss nicht täglich wie ein Maulwurf die Erde durchwühlen.“ (…)

(Joachim Kardinal Meisner, Predigt am 20. April 2008. Meisner gilt als einer der treueste Knechte des Papstes.
Wenn wir das Ebenbild Gottes sind, die Freiheit Gottes auch die unsrige ist, Gott nur zum Vorschein kommt dank unserer Denkoperationen, so hat der Mann doch recht, oder? Es gibt die Freiheit der bewussten Entscheidung …)

Kategorien: Allgemein · Dunkelkammer · Unterricht

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 BOMBER ™ // 28 Mai 2008 um 19:30

    Ja, es gibt eine Freiheit der Entscheidung: Täglich mit in der Erde wühlen oder drunter liegen. Außer man ist Staatsdiener, von Beruf Kind oder hat die Gnade schon von vorneherein in die „ELITE” geboren worden zu sein.

Hinterlasse ein Kommentar