Der Bildungswirt

Bildung Schule Kultur Wirtschaft

Der Bildungswirt header image 1

Erhellendes nebenbei gefunden (3)

16. Mai 2008 · von Miller · Keine Kommentare Artikel drucken Artikel drucken

Show und neuer Feminismus
„Sexuelle Selbstbestimmung und Kampf um Gleichberechtigung in allen Ehren. Ehrlich. Aber Roche beschreibt ja zum Beispiel das vaginale Einführen einer fettigen Holzgrillzange, die ihre Heldin Helen dann ungereinigt wieder zu Papas Wurstbesteck zurücklegt. Eine Bewegung, die sich aus so was ein Programm schnitzt, hat mehr als nur ein Problem. Da ließe sich ja noch eher mit dem Chemnitzer Telefonbuch als Heiliger Schrift eine neue Religionsgemeinschaft gründen.“

( Auszug aus Thomas Tumas Erklärungsversuch der Medienerfolge von Heidi Klum und Charlotte Roche — „Das Achselhöhlengleichnis“, Spiegel 19/2008.
Von Tuma werden kritisch analysiert: Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ und Roches Erfolgsroman „Feuchtgebiete“. Tuma kritisiert den neuen „Feminismus“ (inklusive der vielen Trittbrettfahrerinnen) als Reklamemasche einer perfekt organisierten Unterhaltungsmaschinerie.)

Kategorien: Allgemein · Dunkelkammer · Feuchtgebiete · Unterricht

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar